Pressemitteilung Zukunft gemeinsam gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

"In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen", so SPD-Fraktionsvorsitzender Marco Moser.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat bereits am 23.07.2020 den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen. In der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates wurde aufgrund unserer Initiative der Antrag genehmigt.

Wir haben als Fraktion wieder geschlossen abgestimmt.

Jetzt können die nächste Schritte zur Realisierung eingeleitet werden.

"Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. Schnelles Internet muss für alle Westhofener möglich sein. Dafür setzen wir uns ein", so Marco Moser.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Aktuell Zukunft gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen.

Die SPD-Fraktion hat nun den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen.

Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. MBN kann uns hierbei unterstützen.

Wir setzen uns hierfür ein!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Pressemitteilung Zukunft im Blick - SPD wählt neuen Vorstand

Der SPD Ortsverein Westhofen hat in seiner letzten Generalversammlung Björn Bein einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Sein Vorgänger, Manfred Balz, übergibt somit den Vorsitz an die übernächste Generation und freut sich auch im Ortsverein den Generationenwechsel erfolgreich eingeleitet zu haben.

Björn Bein stehen die zwei stellvertretenden Vorsitzenden Dinko Ivanov und Sandra Albert zur Seite. Als Kassenwartin wurde Cordula May und als Schriftführer Volker Rohrwick gewählt.

Beisitzer sind Manfred Balz, Willi Nolte, Klaus Klein, Klaus-Ernst Günzel, Günther Brendel, Armin Rohrwick und Gisela Muth.

Der Vorstand wird durch die Ratsmitglieder Elli Groebe, Marco Moser, Daniel Parker und Dieter Klein komplettiert.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ortsverein Neujahrsglühen 2020

Der SPD Ortsverein Westhofen lädt alle Westhofener Bürger, Genossen und Freunde zum "Neujahrsglühen" am Freitag, 03.01.2020 recht herzlich ein.

Wir beginnen um 17:00 Uhr im Innenhof des Bürgerhauses in Westhofen.

Für das leibliche Wohl hat sich der Ortsverein gerüstet und bei Glühwein, alkoholfreiem Punsch und Bratwurst mit Weck werden wir an diesem Abend gemeinsam feiern.

Also, Termin im Kalender vormerken und mit Freunden auf einen Glühwein vorbei kommen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen auf diesem Weg einen guten Start für 2020.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ortsverein SPD Ortsverein Westhofen - Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Bereits seit 7 Jahren unterstützt der SPD Ortsverein Westhofen aktiv die Geschenkeaktion Weihnachten im Schuhkarton mit Sach- und Geldspenden.

Marco Moser organisiert und leitet das Projekt der Christusgemeinde Westhofen.

Am vergangenen Sonntag übergab Elli Groebe stellvertretend für den SPD Ortsverein 20 rote Kinderrucksäcke, eine Geldspende über 100 Euro und 12 Kartons der SPD-Mitglieder an Sammelstellenleiter Marco Moser.

Kinder zu beschenken, die an Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen es am Nötigsten fehlt ist uns ein Herzensanliegen. Wir freuen uns geholfen zu haben, dass wieder viele Päckchen an notleidende Kinder gesendet werden können, so Elli Groebe.

Veröffentlicht am 17.11.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 694071 - 4 auf Heijo Höfer - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Montabaur - 3 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Dittweiler - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Wachenheim - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Oberneisen -

27.08.2020