Pressemitteilung Zukunft im Blick - SPD wählt neuen Vorstand

Der SPD Ortsverein Westhofen hat in seiner letzten Generalversammlung Björn Bein einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Sein Vorgänger, Manfred Balz, übergibt somit den Vorsitz an die übernächste Generation und freut sich auch im Ortsverein den Generationenwechsel erfolgreich eingeleitet zu haben.

Björn Bein stehen die zwei stellvertretenden Vorsitzenden Dinko Ivanov und Sandra Albert zur Seite. Als Kassenwartin wurde Cordula May und als Schriftführer Volker Rohrwick gewählt.

Beisitzer sind Manfred Balz, Willi Nolte, Klaus Klein, Klaus-Ernst Günzel, Günther Brendel, Armin Rohrwick und Gisela Muth.

Der Vorstand wird durch die Ratsmitglieder Elli Groebe, Marco Moser, Daniel Parker und Dieter Klein komplettiert.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ortsverein Neujahrsglühen 2020

Der SPD Ortsverein Westhofen lädt alle Westhofener Bürger, Genossen und Freunde zum "Neujahrsglühen" am Freitag, 03.01.2020 recht herzlich ein.

Wir beginnen um 17:00 Uhr im Innenhof des Bürgerhauses in Westhofen.

Für das leibliche Wohl hat sich der Ortsverein gerüstet und bei Glühwein, alkoholfreiem Punsch und Bratwurst mit Weck werden wir an diesem Abend gemeinsam feiern.

Also, Termin im Kalender vormerken und mit Freunden auf einen Glühwein vorbei kommen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen auf diesem Weg einen guten Start für 2020.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ortsverein SPD Ortsverein Westhofen - Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Bereits seit 7 Jahren unterstützt der SPD Ortsverein Westhofen aktiv die Geschenkeaktion Weihnachten im Schuhkarton mit Sach- und Geldspenden.

Marco Moser organisiert und leitet das Projekt der Christusgemeinde Westhofen.

Am vergangenen Sonntag übergab Elli Groebe stellvertretend für den SPD Ortsverein 20 rote Kinderrucksäcke, eine Geldspende über 100 Euro und 12 Kartons der SPD-Mitglieder an Sammelstellenleiter Marco Moser.

Kinder zu beschenken, die an Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen es am Nötigsten fehlt ist uns ein Herzensanliegen. Wir freuen uns geholfen zu haben, dass wieder viele Päckchen an notleidende Kinder gesendet werden können, so Elli Groebe.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Fraktion Zukunft gestalten

SPD Fraktion Westhofen trifft Heiko Sippel. Unser neuer Landrat zu Gast in Westhofen. Hier mit Willi Nolte, Dieter Klein, Marco Moser, Heiko Sippel, Elli Groebe, Daniel Parker und Manfred Balz.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Pressemitteilung Wahl der Beigeordneten am Wählerwillen vorbei

CDU und FWG setzen ihre Kandidaten gemeinsam durch. Ortsbürgermeister Fehlinger holt sich den abgewählten Altbürgermeister Hans-Werner Balz als Stellvertreter ins Boot.

Am Abend des 14.08.2019 fand im Sitzungssaal des Bürgerhauses die konstituierende Sitzung des neuen Ortsgemeinderates statt.

Im Vorfeld hatten sich die CDU und FWG verabredet und auf Hans-Werner Balz (FWG) als 1ten Beigeordneten, Horst Lepold (CDU) als 2ten Beigeordneten und Bianca Schuch (CDU) als 3te Beigeordnete als gemeinsame Kandidaten für die Beigeordneten Wahl verständigt. Hierfür wurde bereits vor der Wahl ein Koalitionsvertrag geschlossen.

Und genau dieses Bündnis sorgte dann auch in den drei Wahlgängen für die nötigen Stimmen dieser Kandidaten, und damit zur Ernennung dieser.

So mussten sich unsere Gegenkandidaten Marco Moser für den 1ten Beigeordneten, Willi Nolte für den 2ten Beigeordneten und Dieter Klein für den 3ten Beigeordneten geschlagen geben. Mit Marco Moser wurde die Chance verpasst eine junge Generation in den Gemeindevorstand zu berufen. Durch diese Wahl ist ein generationen- und parteiübergreifendes gemeinsames Arbeiten verhindert worden.

Zudem wurde uns, als Partei mit +5,20% Zuwachs kein Angebot von Seiten der CDU bzgl. eines Beigeordneten und damit einer Mitverantwortung im Ortsvorstand gemacht.

Die SPD-Fraktion bedauert es sehr, dass bei dieser Wahl weder die gute Arbeit des langjährigen Beigeordneten, Manfred Balz, (10 Jahre Beigeordneter) - der sich mit viel Leidenschaft und Engagement für Westhofen eingesetzt hat -, noch der aus dem Kommunalwahlergebnis ersichtliche Wählerwille berücksichtigt wurden.

Ein wahrscheinlich noch nie da gewesener Vorgang in der Westhofener Ortspolitik: ein vor 10 Jahren abgewählter Ortsbürgermeister wird zum Mehrheitsbeschaffer seines ehemaligen Konkurrenten, und dafür mit dem Amt des 1ten Beigeordneten belohnt. Dies dürfte auch bei vielen Wählerinnen und Wähler auf Unverständnis stoßen. Welche Interessen hier im Vordergrund stehen bleibt offen.

Doch bei aller Enttäuschung über das Verfahren im Vorfeld der Wahl der Beigeordneten und über den bisherigen Koalitionspartner CDU, mit dem die SPD über 10 Jahre gut zusammengearbeitet hat, werden wir natürlich weiterhin unser Möglichstes tun und Sie im Gemeinderat bestmöglich vertreten.

Die SPD-Fraktion wird sich durch das Wahlergebnis selbstverständlich nicht unterkriegen lassen und weiter das machen, was die Partei auch auszeichnet: Eine bürgernahe und sachorientierte Politik für alle Westhofenerinnen und Westhofener. Darauf können Sie sich verlassen!

Veröffentlicht am 14.08.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 675591 - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Impflingen - 10 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf SPD Bassenheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf Tobias Rohrwick - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 3 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Metternich - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Mutterstadt - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Rübenach - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 4 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Karthause - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz -

07.03.2020