Ortsverein Neujahrsglühen 2020

Der SPD Ortsverein Westhofen lädt alle Westhofener Bürger, Genossen und Freunde zum "Neujahrsglühen" am Freitag, 03.01.2020 recht herzlich ein.

Wir beginnen um 17:00 Uhr im Innenhof des Bürgerhauses in Westhofen.

Für das leibliche Wohl hat sich der Ortsverein gerüstet und bei Glühwein, alkoholfreiem Punsch und Bratwurst mit Weck werden wir an diesem Abend gemeinsam feiern.

Also, Termin im Kalender vormerken und mit Freunden auf einen Glühwein vorbei kommen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen auf diesem Weg einen guten Start für 2020.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ortsverein SPD Ortsverein Westhofen - Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Bereits seit 7 Jahren unterstützt der SPD Ortsverein Westhofen aktiv die Geschenkeaktion Weihnachten im Schuhkarton mit Sach- und Geldspenden.

Marco Moser organisiert und leitet das Projekt der Christusgemeinde Westhofen.

Am vergangenen Sonntag übergab Elli Groebe stellvertretend für den SPD Ortsverein 20 rote Kinderrucksäcke, eine Geldspende über 100 Euro und 12 Kartons der SPD-Mitglieder an Sammelstellenleiter Marco Moser.

Kinder zu beschenken, die an Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen es am Nötigsten fehlt ist uns ein Herzensanliegen. Wir freuen uns geholfen zu haben, dass wieder viele Päckchen an notleidende Kinder gesendet werden können, so Elli Groebe.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Fraktion Zukunft gestalten

SPD Fraktion Westhofen trifft Heiko Sippel. Unser neuer Landrat zu Gast in Westhofen. Hier mit Willi Nolte, Dieter Klein, Marco Moser, Heiko Sippel, Elli Groebe, Daniel Parker und Manfred Balz.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Pressemitteilung Wahl der Beigeordneten am Wählerwillen vorbei

CDU und FWG setzen ihre Kandidaten gemeinsam durch. Ortsbürgermeister Fehlinger holt sich den abgewählten Altbürgermeister Hans-Werner Balz als Stellvertreter ins Boot.

Am Abend des 14.08.2019 fand im Sitzungssaal des Bürgerhauses die konstituierende Sitzung des neuen Ortsgemeinderates statt.

Im Vorfeld hatten sich die CDU und FWG verabredet und auf Hans-Werner Balz (FWG) als 1ten Beigeordneten, Horst Lepold (CDU) als 2ten Beigeordneten und Bianca Schuch (CDU) als 3te Beigeordnete als gemeinsame Kandidaten für die Beigeordneten Wahl verständigt. Hierfür wurde bereits vor der Wahl ein Koalitionsvertrag geschlossen.

Und genau dieses Bündnis sorgte dann auch in den drei Wahlgängen für die nötigen Stimmen dieser Kandidaten, und damit zur Ernennung dieser.

So mussten sich unsere Gegenkandidaten Marco Moser für den 1ten Beigeordneten, Willi Nolte für den 2ten Beigeordneten und Dieter Klein für den 3ten Beigeordneten geschlagen geben. Mit Marco Moser wurde die Chance verpasst eine junge Generation in den Gemeindevorstand zu berufen. Durch diese Wahl ist ein generationen- und parteiübergreifendes gemeinsames Arbeiten verhindert worden.

Zudem wurde uns, als Partei mit +5,20% Zuwachs kein Angebot von Seiten der CDU bzgl. eines Beigeordneten und damit einer Mitverantwortung im Ortsvorstand gemacht.

Die SPD-Fraktion bedauert es sehr, dass bei dieser Wahl weder die gute Arbeit des langjährigen Beigeordneten, Manfred Balz, (10 Jahre Beigeordneter) - der sich mit viel Leidenschaft und Engagement für Westhofen eingesetzt hat -, noch der aus dem Kommunalwahlergebnis ersichtliche Wählerwille berücksichtigt wurden.

Ein wahrscheinlich noch nie da gewesener Vorgang in der Westhofener Ortspolitik: ein vor 10 Jahren abgewählter Ortsbürgermeister wird zum Mehrheitsbeschaffer seines ehemaligen Konkurrenten, und dafür mit dem Amt des 1ten Beigeordneten belohnt. Dies dürfte auch bei vielen Wählerinnen und Wähler auf Unverständnis stoßen. Welche Interessen hier im Vordergrund stehen bleibt offen.

Doch bei aller Enttäuschung über das Verfahren im Vorfeld der Wahl der Beigeordneten und über den bisherigen Koalitionspartner CDU, mit dem die SPD über 10 Jahre gut zusammengearbeitet hat, werden wir natürlich weiterhin unser Möglichstes tun und Sie im Gemeinderat bestmöglich vertreten.

Die SPD-Fraktion wird sich durch das Wahlergebnis selbstverständlich nicht unterkriegen lassen und weiter das machen, was die Partei auch auszeichnet: Eine bürgernahe und sachorientierte Politik für alle Westhofenerinnen und Westhofener. Darauf können Sie sich verlassen!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ortsverein Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Wir für Westhofen – Wir für Euch!

Als SPD Ortsverein konnten wir trotz Gegenwind auf Europa- und Bundesebene in Westhofen 2.299 Stimmen ggü. 2014 hinzugewinnen. Dies ist ein Zuwachs von + 5,20%. Alle unsere Kandidaten haben hierzu maßgeblich beigetragen. Vielen Dank.

Das Ergebnis ist ein enormer Vertrauensbeweis. Dafür sind wir dankbar.

Dem nächsten Gemeinderat werden künftig 6 statt bisher 5 Gemeinderäte angehören! Wir haben einen Sitz hinzugewonnen.

Willy Nolte, Dieter Klein, Manfred Balz, Daniel Parker, Elli Groebe und Marco Moser wurden direkt in den Gemeinderat gewählt.

Unser Ortsbürgermeisterkandidat, Willi Nolte, hat ein ordentliches Ergebnis von 32,70% erzielt.

In den Verbandsgemeinderat wurden Gisela Muth, Dieter Klein und Willy Nolte direkt gewählt.

Diese Ergebnisse freuen uns sehr und sind gleichzeitig Auftrag und Motivation. Seid sicher wir werden unser Bestes geben.

Euer SPD Ortsverein Westhofen

Veröffentlicht am 28.05.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 655387 - 1 auf SPD Schwegenheim - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 4 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf SPD Wallmerod - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 4 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf Stephane Moulin - 3 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD Eppelsheim - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 8 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 5 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Kandel - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 2 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Lemberg - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Lingenfeld - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos NW - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf AfB RLP - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf ASF Kaiserslautern -

01.01.2020