Zukunft gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Aktuell

In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat nun den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen.

Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. MBN kann uns hierbei unterstützen.

Wir setzen uns hierfür ein!

WebsoziCMS 3.8.9 - 694102 - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Rülzheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD OV-Nastätten - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Wahlrod - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Oberneisen -

27.08.2020