Zukunft gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Aktuell

In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat nun den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen.

Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. MBN kann uns hierbei unterstützen.

Wir setzen uns hierfür ein!

WebsoziCMS 3.9.9 - 758779 - 4 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 3 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Zornheim - 2 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Weinsheim - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof -

03.12.2020