Zukunft gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Aktuell

In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat nun den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen.

Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. MBN kann uns hierbei unterstützen.

Wir setzen uns hierfür ein!

WebsoziCMS 3.9.9 - 791330 - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Guldental - 6 auf SPD Schiersfeld - 2 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Oberotterbach - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 4 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 11 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 8 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 7 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 8 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf Jusos Speyer - 9 auf SPD Stadtverband Andernach - 5 auf SPD Arzbach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Dudenhofen - 8 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Neuhofen - 8 auf Die SPD in der VG Monsheim - 7 auf SPD Verband Bodenheim - 3 auf SPD Blaues Ländchen - 7 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 7 auf Startseite - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 7 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Herrnsheim - 2 auf SPD Germersheim - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Aar Einrich - 5 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Mayen-Land - 6 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rübenach -

21.11.2021