Zukunft gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Aktuell

In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat nun den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen.

Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. MBN kann uns hierbei unterstützen.

Wir setzen uns hierfür ein!

WebsoziCMS 3.9.9 - 704476 - 2 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Germersheim - 2 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 4 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Otterstadt - 3 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Dannenfels - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf Christian Wertke - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 3 auf SPD Gebhardshain - 4 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Gönnheim - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 3 auf Angelika Glöckner - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Guldental - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mundenheim -

03.12.2020