Zukunft gemeinsam gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Pressemitteilung

"In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen", so SPD-Fraktionsvorsitzender Marco Moser.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat bereits am 23.07.2020 den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen. In der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates wurde aufgrund unserer Initiative der Antrag genehmigt.

Wir haben als Fraktion wieder geschlossen abgestimmt.

Jetzt können die nächste Schritte zur Realisierung eingeleitet werden.

"Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. Schnelles Internet muss für alle Westhofener möglich sein. Dafür setzen wir uns ein", so Marco Moser.

WebsoziCMS 3.9.9 - 704475 - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Herrnsheim - 2 auf Christian Wertke - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 3 auf SPD Gebhardshain - 4 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 7 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Lingenfeld - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 2 auf SPD Imsbach - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Engers - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Limburgerhof - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Neuhofen -

03.12.2020