Zukunft gemeinsam gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Pressemitteilung

"In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen", so SPD-Fraktionsvorsitzender Marco Moser.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat bereits am 23.07.2020 den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen. In der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates wurde aufgrund unserer Initiative der Antrag genehmigt.

Wir haben als Fraktion wieder geschlossen abgestimmt.

Jetzt können die nächste Schritte zur Realisierung eingeleitet werden.

"Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. Schnelles Internet muss für alle Westhofener möglich sein. Dafür setzen wir uns ein", so Marco Moser.

WebsoziCMS 3.8.9 - 694101 - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Rülzheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD OV-Nastätten - 6 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Wahlrod - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Oberneisen -

27.08.2020