Zukunft gemeinsam gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Pressemitteilung

"In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen", so SPD-Fraktionsvorsitzender Marco Moser.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat bereits am 23.07.2020 den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen. In der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates wurde aufgrund unserer Initiative der Antrag genehmigt.

Wir haben als Fraktion wieder geschlossen abgestimmt.

Jetzt können die nächste Schritte zur Realisierung eingeleitet werden.

"Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. Schnelles Internet muss für alle Westhofener möglich sein. Dafür setzen wir uns ein", so Marco Moser.

WebsoziCMS 3.9.9 - 714049 - 1 auf SPD Karthause - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Heijo Höfer - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD KV Neuwied - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Limburgerhof -

03.12.2020