Zukunft gemeinsam gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Pressemitteilung

"In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen", so SPD-Fraktionsvorsitzender Marco Moser.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat bereits am 23.07.2020 den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen. In der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates wurde aufgrund unserer Initiative der Antrag genehmigt.

Wir haben als Fraktion wieder geschlossen abgestimmt.

Jetzt können die nächste Schritte zur Realisierung eingeleitet werden.

"Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. Schnelles Internet muss für alle Westhofener möglich sein. Dafür setzen wir uns ein", so Marco Moser.

WebsoziCMS 3.9.9 - 791329 - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 8 auf SPD Urmitz - 3 auf SPD Mudershausen - 3 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Altrip - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf Jusos Rheinhessen - 11 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 3 auf SPD-Stadtverband Landau - 6 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 8 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf Jusos Speyer - 10 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 6 auf SPD Arzbach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Dudenhofen - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 8 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Neuhofen - 8 auf Die SPD in der VG Monsheim - 7 auf SPD Verband Bodenheim - 3 auf SPD Blaues Ländchen - 7 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Altenglan - 7 auf Startseite - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 7 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Germersheim - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf Michael Schnatz - 7 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Aar Einrich - 5 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Rübenach -

21.11.2021