Zukunft gemeinsam gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Pressemitteilung

"In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen", so SPD-Fraktionsvorsitzender Marco Moser.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat bereits am 23.07.2020 den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen. In der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates wurde aufgrund unserer Initiative der Antrag genehmigt.

Wir haben als Fraktion wieder geschlossen abgestimmt.

Jetzt können die nächste Schritte zur Realisierung eingeleitet werden.

"Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. Schnelles Internet muss für alle Westhofener möglich sein. Dafür setzen wir uns ein", so Marco Moser.

WebsoziCMS 3.9.9 - 736310 - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Vorderpfalz - 3 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD OV Albersweiler - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Kaltenholzhausen -

03.12.2020