Zukunft gemeinsam gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Pressemitteilung

"In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen", so SPD-Fraktionsvorsitzender Marco Moser.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat bereits am 23.07.2020 den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen. In der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates wurde aufgrund unserer Initiative der Antrag genehmigt.

Wir haben als Fraktion wieder geschlossen abgestimmt.

Jetzt können die nächste Schritte zur Realisierung eingeleitet werden.

"Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. Schnelles Internet muss für alle Westhofener möglich sein. Dafür setzen wir uns ein", so Marco Moser.

WebsoziCMS 3.9.9 - 726642 - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Stadt Braubach - 7 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Engers - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Bell - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Limburgerhof -

03.12.2020