SPD Westhofen bringt Kinderaugen zum Leuchten

Ortsverein

Eine Tradition des SPD Ortsvereines Westhofen ist es jährlich ein soziales Projekt zu unterstützen. Seit Jahren wird hier aktiv die Geschenkeaktion Weihnachten im Schuhkarton des Vereins Geschenke der Hoffnung mit Sach- und Geldspenden bedacht.

Marco Moser, organisiert und leitet das Projekt der Christusgemeinde Westhofen.

Der Ortsvereinvorsitzende, Björn Bein, übergab im November stellvertretend für den SPD Ortsverein 50 Kuscheltiere, eine Geldspende über 100 Euro und 20 Kartons der SPD-Mitglieder an Sammelstellenleiter Marco Moser und Beate Rühl von der Christusgemeinde.

Kinder zu beschenken, die an Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen es am Nötigsten fehlt ist uns ein Herzensanliegen. Bei dieser Aktion wird Nächstenliebe umgesetzt und vorgelebt. Kinderaugen so zum Leuchten zu bringen ist einfach wunderbar, so der Ortsvereinvorsitzende Björn Bein.

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Seit vielen Jahren ist die Christusgemeinde in Westhofen Abgabestelle. Hierdurch erleben Kinder in Osteuropa und anderen Ländern, wie Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton für sie greifbar wird. Durch die kleine Geste, einen Schuhkarton mit neuen Geschenken und Nützlichem zu füllen, kann jeder Mädchen oder Jungen, die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude bereiten.

Info´s auch unter: www.geschenke-der-hoffnung.org

WebsoziCMS 3.9.9 - 791326 - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf Tobias Rohrwick - 4 auf SPD Westerburger Land - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Hetzerath - 13 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Krickenbach - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 3 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Offenbach Queich - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD - 7 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 3 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Stadt Braubach - 3 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Rübenach -

21.11.2021