SPD Westhofen bringt Kinderaugen zum Leuchten

Ortsverein

Eine Tradition des SPD Ortsvereines Westhofen ist es jährlich ein soziales Projekt zu unterstützen. Seit Jahren wird hier aktiv die Geschenkeaktion Weihnachten im Schuhkarton des Vereins Geschenke der Hoffnung mit Sach- und Geldspenden bedacht.

Marco Moser, organisiert und leitet das Projekt der Christusgemeinde Westhofen.

Der Ortsvereinvorsitzende, Björn Bein, übergab im November stellvertretend für den SPD Ortsverein 50 Kuscheltiere, eine Geldspende über 100 Euro und 20 Kartons der SPD-Mitglieder an Sammelstellenleiter Marco Moser und Beate Rühl von der Christusgemeinde.

Kinder zu beschenken, die an Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen es am Nötigsten fehlt ist uns ein Herzensanliegen. Bei dieser Aktion wird Nächstenliebe umgesetzt und vorgelebt. Kinderaugen so zum Leuchten zu bringen ist einfach wunderbar, so der Ortsvereinvorsitzende Björn Bein.

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Seit vielen Jahren ist die Christusgemeinde in Westhofen Abgabestelle. Hierdurch erleben Kinder in Osteuropa und anderen Ländern, wie Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton für sie greifbar wird. Durch die kleine Geste, einen Schuhkarton mit neuen Geschenken und Nützlichem zu füllen, kann jeder Mädchen oder Jungen, die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude bereiten.

Info´s auch unter: www.geschenke-der-hoffnung.org

WebsoziCMS 3.9.9 - 709715 - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Zeiskam - 2 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD OV Kusel - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Herrnsheim - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 3 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Güls - 3 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Polch - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof -

03.12.2020