Für jeden ein Stück vom Kuchen

Pressemitteilung

Dieses Motto treibt die SPD schon immer um. Es geht uns mit unserer politischen Arbeit auf allen Ebenen um Teilhabegerechtigkeit. Der SPD Ortsverein Westhofen setzt sich seit Jahren aktiv für die Teilhabegerechtigkeit aller Bürger ein. Jeder soll ein Stück vom Kuchen bekommen ist die große Aufgabe, die sich die SPD in Westhofen stellt.

So ist es uns ein Anliegen, dass jeder Bürger unserer Gemeinde am öffentlichen Gemeindeleben und deren Einrichtungen teilnehmen kann.

Den Bürgersaal für alle zugänglich zu machen ist hier ein konkretes Beispiel wo sich, der stetigen Einsatz der SPD für das Thema Teilhabe für alle gelohnt hat. Der Treppenlift ermöglicht nun jedem einen direkten Zugang zum Bürgersaal. Der SPD war dies ein sehr wichtiges Anliegen, für das die Partei sich in allen Gremien stark eingesetzt hat.

Bezahlbares Bauland für junge Familie, ein Thema wo es sowohl um Teilhabe aber auch um Gerechtigkeit geht. Die SPD hat sich hier sehr stark dafür eingesetzt im Neubaugebiet Kreuztal die Bauplätze günstiger für junge Familie anzubieten. Ein Anliegen, mit dem wir uns leider gegen die Mehrheit von CDU und FWG nicht durchsetzen konnten. Nach wie vor sind wir der Auffassung, dass ein Qm Preis von 200,-€ für junge Familien zu teuer ist.

Für die Barrierefreiheit unseres Gänsemarktes haben wir uns jahrelang aktiv eingesetzt und auf Grund unserer Initiative eine Mehrheit im Ortsgemeinderat erreichen können.

Somit ist der Gänsemarkt künftig für alle Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich. Insbesondere Rollstuhlfahrer, ältere Menschen mit Rollator und auch Familien mit Kinderwägen war ein direkter Zugang bisher verwehrt.

Wir freuen uns sehr darauf mit allen Bürgern Westhofens dies nach der Eröffnung feiern zu können. Mit einem kleinen Fest wollen wir den offenen Gänsemarkt feiern, in dem wir jedem ein Stück vom Kuchen schenken.

Eine Einladung zu Zwiebelkuchen werden Sie in den nächsten Tagen der Presse entnehmen können.

SPD Ortsverein Westhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 628258 - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf Startseite - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Godramstein - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Winnweiler - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf Tobias Rohrwick -

Stichwahl 16.06.2019 - Heiko Sippel wählen!

28.05.2019