Für jeden ein Stück vom Kuchen

Pressemitteilung

Dieses Motto treibt die SPD schon immer um. Es geht uns mit unserer politischen Arbeit auf allen Ebenen um Teilhabegerechtigkeit. Der SPD Ortsverein Westhofen setzt sich seit Jahren aktiv für die Teilhabegerechtigkeit aller Bürger ein. Jeder soll ein Stück vom Kuchen bekommen ist die große Aufgabe, die sich die SPD in Westhofen stellt.

So ist es uns ein Anliegen, dass jeder Bürger unserer Gemeinde am öffentlichen Gemeindeleben und deren Einrichtungen teilnehmen kann.

Den Bürgersaal für alle zugänglich zu machen ist hier ein konkretes Beispiel wo sich, der stetigen Einsatz der SPD für das Thema Teilhabe für alle gelohnt hat. Der Treppenlift ermöglicht nun jedem einen direkten Zugang zum Bürgersaal. Der SPD war dies ein sehr wichtiges Anliegen, für das die Partei sich in allen Gremien stark eingesetzt hat.

Bezahlbares Bauland für junge Familie, ein Thema wo es sowohl um Teilhabe aber auch um Gerechtigkeit geht. Die SPD hat sich hier sehr stark dafür eingesetzt im Neubaugebiet Kreuztal die Bauplätze günstiger für junge Familie anzubieten. Ein Anliegen, mit dem wir uns leider gegen die Mehrheit von CDU und FWG nicht durchsetzen konnten. Nach wie vor sind wir der Auffassung, dass ein Qm Preis von 200,-€ für junge Familien zu teuer ist.

Für die Barrierefreiheit unseres Gänsemarktes haben wir uns jahrelang aktiv eingesetzt und auf Grund unserer Initiative eine Mehrheit im Ortsgemeinderat erreichen können.

Somit ist der Gänsemarkt künftig für alle Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich. Insbesondere Rollstuhlfahrer, ältere Menschen mit Rollator und auch Familien mit Kinderwägen war ein direkter Zugang bisher verwehrt.

Wir freuen uns sehr darauf mit allen Bürgern Westhofens dies nach der Eröffnung feiern zu können. Mit einem kleinen Fest wollen wir den offenen Gänsemarkt feiern, in dem wir jedem ein Stück vom Kuchen schenken.

Eine Einladung zu Zwiebelkuchen werden Sie in den nächsten Tagen der Presse entnehmen können.

SPD Ortsverein Westhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 611804 - 1 auf SPD Metternich - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Lahnstein - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 3 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 3 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD-GRIES - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Sinzig -