Für jeden ein Stück vom Kuchen

Pressemitteilung

Dieses Motto treibt die SPD schon immer um. Es geht uns mit unserer politischen Arbeit auf allen Ebenen um Teilhabegerechtigkeit. Der SPD Ortsverein Westhofen setzt sich seit Jahren aktiv für die Teilhabegerechtigkeit aller Bürger ein. Jeder soll ein Stück vom Kuchen bekommen ist die große Aufgabe, die sich die SPD in Westhofen stellt.

So ist es uns ein Anliegen, dass jeder Bürger unserer Gemeinde am öffentlichen Gemeindeleben und deren Einrichtungen teilnehmen kann.

Den Bürgersaal für alle zugänglich zu machen ist hier ein konkretes Beispiel wo sich, der stetigen Einsatz der SPD für das Thema Teilhabe für alle gelohnt hat. Der Treppenlift ermöglicht nun jedem einen direkten Zugang zum Bürgersaal. Der SPD war dies ein sehr wichtiges Anliegen, für das die Partei sich in allen Gremien stark eingesetzt hat.

Bezahlbares Bauland für junge Familie, ein Thema wo es sowohl um Teilhabe aber auch um Gerechtigkeit geht. Die SPD hat sich hier sehr stark dafür eingesetzt im Neubaugebiet Kreuztal die Bauplätze günstiger für junge Familie anzubieten. Ein Anliegen, mit dem wir uns leider gegen die Mehrheit von CDU und FWG nicht durchsetzen konnten. Nach wie vor sind wir der Auffassung, dass ein Qm Preis von 200,-€ für junge Familien zu teuer ist.

Für die Barrierefreiheit unseres Gänsemarktes haben wir uns jahrelang aktiv eingesetzt und auf Grund unserer Initiative eine Mehrheit im Ortsgemeinderat erreichen können.

Somit ist der Gänsemarkt künftig für alle Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich. Insbesondere Rollstuhlfahrer, ältere Menschen mit Rollator und auch Familien mit Kinderwägen war ein direkter Zugang bisher verwehrt.

Wir freuen uns sehr darauf mit allen Bürgern Westhofens dies nach der Eröffnung feiern zu können. Mit einem kleinen Fest wollen wir den offenen Gänsemarkt feiern, in dem wir jedem ein Stück vom Kuchen schenken.

Eine Einladung zu Zwiebelkuchen werden Sie in den nächsten Tagen der Presse entnehmen können.

SPD Ortsverein Westhofen

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 602411 - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Landau - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Landau - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf AsJ RLP - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Limburgerhof -