Für jeden ein Stück vom Kuchen

Pressemitteilung

Dieses Motto treibt die SPD schon immer um. Es geht uns mit unserer politischen Arbeit auf allen Ebenen um Teilhabegerechtigkeit. Der SPD Ortsverein Westhofen setzt sich seit Jahren aktiv für die Teilhabegerechtigkeit aller Bürger ein. Jeder soll ein Stück vom Kuchen bekommen ist die große Aufgabe, die sich die SPD in Westhofen stellt.

So ist es uns ein Anliegen, dass jeder Bürger unserer Gemeinde am öffentlichen Gemeindeleben und deren Einrichtungen teilnehmen kann.

Den Bürgersaal für alle zugänglich zu machen ist hier ein konkretes Beispiel wo sich, der stetigen Einsatz der SPD für das Thema Teilhabe für alle gelohnt hat. Der Treppenlift ermöglicht nun jedem einen direkten Zugang zum Bürgersaal. Der SPD war dies ein sehr wichtiges Anliegen, für das die Partei sich in allen Gremien stark eingesetzt hat.

Bezahlbares Bauland für junge Familie, ein Thema wo es sowohl um Teilhabe aber auch um Gerechtigkeit geht. Die SPD hat sich hier sehr stark dafür eingesetzt im Neubaugebiet Kreuztal die Bauplätze günstiger für junge Familie anzubieten. Ein Anliegen, mit dem wir uns leider gegen die Mehrheit von CDU und FWG nicht durchsetzen konnten. Nach wie vor sind wir der Auffassung, dass ein Qm Preis von 200,-€ für junge Familien zu teuer ist.

Für die Barrierefreiheit unseres Gänsemarktes haben wir uns jahrelang aktiv eingesetzt und auf Grund unserer Initiative eine Mehrheit im Ortsgemeinderat erreichen können.

Somit ist der Gänsemarkt künftig für alle Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich. Insbesondere Rollstuhlfahrer, ältere Menschen mit Rollator und auch Familien mit Kinderwägen war ein direkter Zugang bisher verwehrt.

Wir freuen uns sehr darauf mit allen Bürgern Westhofens dies nach der Eröffnung feiern zu können. Mit einem kleinen Fest wollen wir den offenen Gänsemarkt feiern, in dem wir jedem ein Stück vom Kuchen schenken.

Eine Einladung zu Zwiebelkuchen werden Sie in den nächsten Tagen der Presse entnehmen können.

SPD Ortsverein Westhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 639922 - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 3 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf AfA Koblenz - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Ochtendung - 5 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 3 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Gönnheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Limburgerhof -

17.11.2019