Für jeden ein Stück vom Kuchen

Pressemitteilung

Dieses Motto treibt die SPD schon immer um. Es geht uns mit unserer politischen Arbeit auf allen Ebenen um Teilhabegerechtigkeit. Der SPD Ortsverein Westhofen setzt sich seit Jahren aktiv für die Teilhabegerechtigkeit aller Bürger ein. Jeder soll ein Stück vom Kuchen bekommen ist die große Aufgabe, die sich die SPD in Westhofen stellt.

So ist es uns ein Anliegen, dass jeder Bürger unserer Gemeinde am öffentlichen Gemeindeleben und deren Einrichtungen teilnehmen kann.

Den Bürgersaal für alle zugänglich zu machen ist hier ein konkretes Beispiel wo sich, der stetigen Einsatz der SPD für das Thema Teilhabe für alle gelohnt hat. Der Treppenlift ermöglicht nun jedem einen direkten Zugang zum Bürgersaal. Der SPD war dies ein sehr wichtiges Anliegen, für das die Partei sich in allen Gremien stark eingesetzt hat.

Bezahlbares Bauland für junge Familie, ein Thema wo es sowohl um Teilhabe aber auch um Gerechtigkeit geht. Die SPD hat sich hier sehr stark dafür eingesetzt im Neubaugebiet Kreuztal die Bauplätze günstiger für junge Familie anzubieten. Ein Anliegen, mit dem wir uns leider gegen die Mehrheit von CDU und FWG nicht durchsetzen konnten. Nach wie vor sind wir der Auffassung, dass ein Qm Preis von 200,-€ für junge Familien zu teuer ist.

Für die Barrierefreiheit unseres Gänsemarktes haben wir uns jahrelang aktiv eingesetzt und auf Grund unserer Initiative eine Mehrheit im Ortsgemeinderat erreichen können.

Somit ist der Gänsemarkt künftig für alle Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich. Insbesondere Rollstuhlfahrer, ältere Menschen mit Rollator und auch Familien mit Kinderwägen war ein direkter Zugang bisher verwehrt.

Wir freuen uns sehr darauf mit allen Bürgern Westhofens dies nach der Eröffnung feiern zu können. Mit einem kleinen Fest wollen wir den offenen Gänsemarkt feiern, in dem wir jedem ein Stück vom Kuchen schenken.

Eine Einladung zu Zwiebelkuchen werden Sie in den nächsten Tagen der Presse entnehmen können.

SPD Ortsverein Westhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 683948 - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf Ortsverein Herdorf - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Polch - 1 auf SPD Bell - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Maudach - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz -

07.03.2020