Für jeden ein Stück vom Kuchen

Pressemitteilung

Dieses Motto treibt die SPD schon immer um. Es geht uns mit unserer politischen Arbeit auf allen Ebenen um Teilhabegerechtigkeit. Der SPD Ortsverein Westhofen setzt sich seit Jahren aktiv für die Teilhabegerechtigkeit aller Bürger ein. Jeder soll ein Stück vom Kuchen bekommen ist die große Aufgabe, die sich die SPD in Westhofen stellt.

So ist es uns ein Anliegen, dass jeder Bürger unserer Gemeinde am öffentlichen Gemeindeleben und deren Einrichtungen teilnehmen kann.

Den Bürgersaal für alle zugänglich zu machen ist hier ein konkretes Beispiel wo sich, der stetigen Einsatz der SPD für das Thema Teilhabe für alle gelohnt hat. Der Treppenlift ermöglicht nun jedem einen direkten Zugang zum Bürgersaal. Der SPD war dies ein sehr wichtiges Anliegen, für das die Partei sich in allen Gremien stark eingesetzt hat.

Bezahlbares Bauland für junge Familie, ein Thema wo es sowohl um Teilhabe aber auch um Gerechtigkeit geht. Die SPD hat sich hier sehr stark dafür eingesetzt im Neubaugebiet Kreuztal die Bauplätze günstiger für junge Familie anzubieten. Ein Anliegen, mit dem wir uns leider gegen die Mehrheit von CDU und FWG nicht durchsetzen konnten. Nach wie vor sind wir der Auffassung, dass ein Qm Preis von 200,-€ für junge Familien zu teuer ist.

Für die Barrierefreiheit unseres Gänsemarktes haben wir uns jahrelang aktiv eingesetzt und auf Grund unserer Initiative eine Mehrheit im Ortsgemeinderat erreichen können.

Somit ist der Gänsemarkt künftig für alle Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich. Insbesondere Rollstuhlfahrer, ältere Menschen mit Rollator und auch Familien mit Kinderwägen war ein direkter Zugang bisher verwehrt.

Wir freuen uns sehr darauf mit allen Bürgern Westhofens dies nach der Eröffnung feiern zu können. Mit einem kleinen Fest wollen wir den offenen Gänsemarkt feiern, in dem wir jedem ein Stück vom Kuchen schenken.

Eine Einladung zu Zwiebelkuchen werden Sie in den nächsten Tagen der Presse entnehmen können.

SPD Ortsverein Westhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 619090 - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Leutesdorf - 2 auf AfB RLP - 2 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 3 auf SPD Koblenz - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf Alexander Fuhr - 3 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf Peter Drexler - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Güls - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Wattenheim - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Neidenfels - 2 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de -