Für jeden ein Stück vom Kuchen

Pressemitteilung

Dieses Motto treibt die SPD schon immer um. Es geht uns mit unserer politischen Arbeit auf allen Ebenen um Teilhabegerechtigkeit. Der SPD Ortsverein Westhofen setzt sich seit Jahren aktiv für die Teilhabegerechtigkeit aller Bürger ein. Jeder soll ein Stück vom Kuchen bekommen ist die große Aufgabe, die sich die SPD in Westhofen stellt.

So ist es uns ein Anliegen, dass jeder Bürger unserer Gemeinde am öffentlichen Gemeindeleben und deren Einrichtungen teilnehmen kann.

Den Bürgersaal für alle zugänglich zu machen ist hier ein konkretes Beispiel wo sich, der stetigen Einsatz der SPD für das Thema Teilhabe für alle gelohnt hat. Der Treppenlift ermöglicht nun jedem einen direkten Zugang zum Bürgersaal. Der SPD war dies ein sehr wichtiges Anliegen, für das die Partei sich in allen Gremien stark eingesetzt hat.

Bezahlbares Bauland für junge Familie, ein Thema wo es sowohl um Teilhabe aber auch um Gerechtigkeit geht. Die SPD hat sich hier sehr stark dafür eingesetzt im Neubaugebiet Kreuztal die Bauplätze günstiger für junge Familie anzubieten. Ein Anliegen, mit dem wir uns leider gegen die Mehrheit von CDU und FWG nicht durchsetzen konnten. Nach wie vor sind wir der Auffassung, dass ein Qm Preis von 200,-€ für junge Familien zu teuer ist.

Für die Barrierefreiheit unseres Gänsemarktes haben wir uns jahrelang aktiv eingesetzt und auf Grund unserer Initiative eine Mehrheit im Ortsgemeinderat erreichen können.

Somit ist der Gänsemarkt künftig für alle Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich. Insbesondere Rollstuhlfahrer, ältere Menschen mit Rollator und auch Familien mit Kinderwägen war ein direkter Zugang bisher verwehrt.

Wir freuen uns sehr darauf mit allen Bürgern Westhofens dies nach der Eröffnung feiern zu können. Mit einem kleinen Fest wollen wir den offenen Gänsemarkt feiern, in dem wir jedem ein Stück vom Kuchen schenken.

Eine Einladung zu Zwiebelkuchen werden Sie in den nächsten Tagen der Presse entnehmen können.

SPD Ortsverein Westhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 634185 - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf AFA - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -

28.08.2019