Digitale Bürgersprechstunde kommt nicht

Fraktion

Die sogenannte neue Normalität führt uns täglich vor Augen wie wichtig das Thema Digitalisierung ist.

Der Kontakt der Bürgerinnen und Bürger mit der Ortsgemeinde benötigt aus unserer Sicht eine weitere Möglichkeit über die bestehenden persönlichen Sprechstunden hinaus. Zum Schutz aller Beteiligten und um dem digitalen Zeitgeist Rechnung zu tragen ist eine digitale Bürgersprechstunde eine ideale Ergänzung.

In Zeiten der Unsicherheit ist eine Erhöhung der Kommunikation von Vorteil. Gerade Berufstätige, Risikopatienten und Familien mit kleinen Kindern könnten somit unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten über eine Videokonferenz mit der Ortsgemeinde in Kontakt treten und Ihre Anliegen vorbringen.

Diesen Antrag haben wir als SPD-Fraktion in der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates mit eingebracht. Die Fraktionen von FWG und CDU haben unseren Antrag abgelehnt. Als Demokraten akzeptieren wir das Ergebnis, können jedoch in solch einer Zeit, das Abstimmungsverhalten nicht nachvollziehen.

Digital einkaufen, digital Bankgeschäfte abwickeln, digital kommunizieren und digital arbeiten. JA. Den Ortsbürgermeister digital erreichen. Nein. Das ist bedauerlich.

WebsoziCMS 3.9.9 - 726620 - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf Startseite - 1 auf Michael Müller 2021 - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Dittweiler - 4 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 3 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 6 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Mayen-Land - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD-Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof -

03.12.2020