Digitale Bürgersprechstunde kommt nicht

Fraktion

Die sogenannte neue Normalität führt uns täglich vor Augen wie wichtig das Thema Digitalisierung ist.

Der Kontakt der Bürgerinnen und Bürger mit der Ortsgemeinde benötigt aus unserer Sicht eine weitere Möglichkeit über die bestehenden persönlichen Sprechstunden hinaus. Zum Schutz aller Beteiligten und um dem digitalen Zeitgeist Rechnung zu tragen ist eine digitale Bürgersprechstunde eine ideale Ergänzung.

In Zeiten der Unsicherheit ist eine Erhöhung der Kommunikation von Vorteil. Gerade Berufstätige, Risikopatienten und Familien mit kleinen Kindern könnten somit unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten über eine Videokonferenz mit der Ortsgemeinde in Kontakt treten und Ihre Anliegen vorbringen.

Diesen Antrag haben wir als SPD-Fraktion in der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates mit eingebracht. Die Fraktionen von FWG und CDU haben unseren Antrag abgelehnt. Als Demokraten akzeptieren wir das Ergebnis, können jedoch in solch einer Zeit, das Abstimmungsverhalten nicht nachvollziehen.

Digital einkaufen, digital Bankgeschäfte abwickeln, digital kommunizieren und digital arbeiten. JA. Den Ortsbürgermeister digital erreichen. Nein. Das ist bedauerlich.

WebsoziCMS 3.9.9 - 704455 - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf AFA - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 8 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Moselweiß - 4 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Germersheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Engers - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf SPD Polch - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Mundenheim -

03.12.2020