Digitale Bürgersprechstunde kommt nicht

Fraktion

Die sogenannte neue Normalität führt uns täglich vor Augen wie wichtig das Thema Digitalisierung ist.

Der Kontakt der Bürgerinnen und Bürger mit der Ortsgemeinde benötigt aus unserer Sicht eine weitere Möglichkeit über die bestehenden persönlichen Sprechstunden hinaus. Zum Schutz aller Beteiligten und um dem digitalen Zeitgeist Rechnung zu tragen ist eine digitale Bürgersprechstunde eine ideale Ergänzung.

In Zeiten der Unsicherheit ist eine Erhöhung der Kommunikation von Vorteil. Gerade Berufstätige, Risikopatienten und Familien mit kleinen Kindern könnten somit unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten über eine Videokonferenz mit der Ortsgemeinde in Kontakt treten und Ihre Anliegen vorbringen.

Diesen Antrag haben wir als SPD-Fraktion in der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates mit eingebracht. Die Fraktionen von FWG und CDU haben unseren Antrag abgelehnt. Als Demokraten akzeptieren wir das Ergebnis, können jedoch in solch einer Zeit, das Abstimmungsverhalten nicht nachvollziehen.

Digital einkaufen, digital Bankgeschäfte abwickeln, digital kommunizieren und digital arbeiten. JA. Den Ortsbürgermeister digital erreichen. Nein. Das ist bedauerlich.

WebsoziCMS 3.9.9 - 714013 - 4 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Rübenach - 3 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 25 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 3 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 4 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Limburgerhof -

03.12.2020