Ortsverein Neujahrsglühen 2020

Der SPD Ortsverein Westhofen lädt alle Westhofener Bürger, Genossen und Freunde zum "Neujahrsglühen" am Freitag, 03.01.2020 recht herzlich ein.

Wir beginnen um 17:00 Uhr im Innenhof des Bürgerhauses in Westhofen.

Für das leibliche Wohl hat sich der Ortsverein gerüstet und bei Glühwein, alkoholfreiem Punsch und Bratwurst mit Weck werden wir an diesem Abend gemeinsam feiern.

Also, Termin im Kalender vormerken und mit Freunden auf einen Glühwein vorbei kommen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen auf diesem Weg einen guten Start für 2020.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ortsverein SPD Ortsverein Westhofen - Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Bereits seit 7 Jahren unterstützt der SPD Ortsverein Westhofen aktiv die Geschenkeaktion Weihnachten im Schuhkarton mit Sach- und Geldspenden.

Marco Moser organisiert und leitet das Projekt der Christusgemeinde Westhofen.

Am vergangenen Sonntag übergab Elli Groebe stellvertretend für den SPD Ortsverein 20 rote Kinderrucksäcke, eine Geldspende über 100 Euro und 12 Kartons der SPD-Mitglieder an Sammelstellenleiter Marco Moser.

Kinder zu beschenken, die an Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen es am Nötigsten fehlt ist uns ein Herzensanliegen. Wir freuen uns geholfen zu haben, dass wieder viele Päckchen an notleidende Kinder gesendet werden können, so Elli Groebe.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Fraktion Zukunft gestalten

SPD Fraktion Westhofen trifft Heiko Sippel. Unser neuer Landrat zu Gast in Westhofen. Hier mit Willi Nolte, Dieter Klein, Marco Moser, Heiko Sippel, Elli Groebe, Daniel Parker und Manfred Balz.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Pressemitteilung Wahl der Beigeordneten am Wählerwillen vorbei

CDU und FWG setzen ihre Kandidaten gemeinsam durch. Ortsbürgermeister Fehlinger holt sich den abgewählten Altbürgermeister Hans-Werner Balz als Stellvertreter ins Boot.

Am Abend des 14.08.2019 fand im Sitzungssaal des Bürgerhauses die konstituierende Sitzung des neuen Ortsgemeinderates statt.

Im Vorfeld hatten sich die CDU und FWG verabredet und auf Hans-Werner Balz (FWG) als 1ten Beigeordneten, Horst Lepold (CDU) als 2ten Beigeordneten und Bianca Schuch (CDU) als 3te Beigeordnete als gemeinsame Kandidaten für die Beigeordneten Wahl verständigt. Hierfür wurde bereits vor der Wahl ein Koalitionsvertrag geschlossen.

Und genau dieses Bündnis sorgte dann auch in den drei Wahlgängen für die nötigen Stimmen dieser Kandidaten, und damit zur Ernennung dieser.

So mussten sich unsere Gegenkandidaten Marco Moser für den 1ten Beigeordneten, Willi Nolte für den 2ten Beigeordneten und Dieter Klein für den 3ten Beigeordneten geschlagen geben. Mit Marco Moser wurde die Chance verpasst eine junge Generation in den Gemeindevorstand zu berufen. Durch diese Wahl ist ein generationen- und parteiübergreifendes gemeinsames Arbeiten verhindert worden.

Zudem wurde uns, als Partei mit +5,20% Zuwachs kein Angebot von Seiten der CDU bzgl. eines Beigeordneten und damit einer Mitverantwortung im Ortsvorstand gemacht.

Die SPD-Fraktion bedauert es sehr, dass bei dieser Wahl weder die gute Arbeit des langjährigen Beigeordneten, Manfred Balz, (10 Jahre Beigeordneter) - der sich mit viel Leidenschaft und Engagement für Westhofen eingesetzt hat -, noch der aus dem Kommunalwahlergebnis ersichtliche Wählerwille berücksichtigt wurden.

Ein wahrscheinlich noch nie da gewesener Vorgang in der Westhofener Ortspolitik: ein vor 10 Jahren abgewählter Ortsbürgermeister wird zum Mehrheitsbeschaffer seines ehemaligen Konkurrenten, und dafür mit dem Amt des 1ten Beigeordneten belohnt. Dies dürfte auch bei vielen Wählerinnen und Wähler auf Unverständnis stoßen. Welche Interessen hier im Vordergrund stehen bleibt offen.

Doch bei aller Enttäuschung über das Verfahren im Vorfeld der Wahl der Beigeordneten und über den bisherigen Koalitionspartner CDU, mit dem die SPD über 10 Jahre gut zusammengearbeitet hat, werden wir natürlich weiterhin unser Möglichstes tun und Sie im Gemeinderat bestmöglich vertreten.

Die SPD-Fraktion wird sich durch das Wahlergebnis selbstverständlich nicht unterkriegen lassen und weiter das machen, was die Partei auch auszeichnet: Eine bürgernahe und sachorientierte Politik für alle Westhofenerinnen und Westhofener. Darauf können Sie sich verlassen!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ortsverein Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Wir für Westhofen – Wir für Euch!

Als SPD Ortsverein konnten wir trotz Gegenwind auf Europa- und Bundesebene in Westhofen 2.299 Stimmen ggü. 2014 hinzugewinnen. Dies ist ein Zuwachs von + 5,20%. Alle unsere Kandidaten haben hierzu maßgeblich beigetragen. Vielen Dank.

Das Ergebnis ist ein enormer Vertrauensbeweis. Dafür sind wir dankbar.

Dem nächsten Gemeinderat werden künftig 6 statt bisher 5 Gemeinderäte angehören! Wir haben einen Sitz hinzugewonnen.

Willy Nolte, Dieter Klein, Manfred Balz, Daniel Parker, Elli Groebe und Marco Moser wurden direkt in den Gemeinderat gewählt.

Unser Ortsbürgermeisterkandidat, Willi Nolte, hat ein ordentliches Ergebnis von 32,70% erzielt.

In den Verbandsgemeinderat wurden Gisela Muth, Dieter Klein und Willy Nolte direkt gewählt.

Diese Ergebnisse freuen uns sehr und sind gleichzeitig Auftrag und Motivation. Seid sicher wir werden unser Bestes geben.

Euer SPD Ortsverein Westhofen

Veröffentlicht am 28.05.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 655405 - 1 auf SPD GV KL Süd - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Heijo Höfer - 7 auf SPD Dachsenhausen - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Waldböckelheim - 9 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD Kandel - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf SPD Kirn - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Björn König - 2 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 5 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Vorderpfalz - 3 auf SPD Emmelshausen - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach -

01.01.2020