Aktionen David Maier vor Ort in Westhofen

Am Samstag, 14.08.2021 kommt unser Bundestagskandidat, David Maier, zu uns. Wir laden alle ein mit Ihm ins Gespräch zu kommen. Wir treffen uns ab 14:30 Uhr auf dem Westhofener Gänsemarkt. Für Weck, Woscht und Woi ist gesorgt. Eure SPD Westhofen

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ortsverein SPD Westhofen bringt Kinderaugen zum Leuchten

Eine Tradition des SPD Ortsvereines Westhofen ist es jährlich ein soziales Projekt zu unterstützen. Seit Jahren wird hier aktiv die Geschenkeaktion Weihnachten im Schuhkarton des Vereins Geschenke der Hoffnung mit Sach- und Geldspenden bedacht.

Marco Moser, organisiert und leitet das Projekt der Christusgemeinde Westhofen.

Der Ortsvereinvorsitzende, Björn Bein, übergab im November stellvertretend für den SPD Ortsverein 50 Kuscheltiere, eine Geldspende über 100 Euro und 20 Kartons der SPD-Mitglieder an Sammelstellenleiter Marco Moser und Beate Rühl von der Christusgemeinde.

Kinder zu beschenken, die an Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen es am Nötigsten fehlt ist uns ein Herzensanliegen. Bei dieser Aktion wird Nächstenliebe umgesetzt und vorgelebt. Kinderaugen so zum Leuchten zu bringen ist einfach wunderbar, so der Ortsvereinvorsitzende Björn Bein.

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Seit vielen Jahren ist die Christusgemeinde in Westhofen Abgabestelle. Hierdurch erleben Kinder in Osteuropa und anderen Ländern, wie Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton für sie greifbar wird. Durch die kleine Geste, einen Schuhkarton mit neuen Geschenken und Nützlichem zu füllen, kann jeder Mädchen oder Jungen, die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude bereiten.

Info´s auch unter: www.geschenke-der-hoffnung.org

Veröffentlicht am 03.12.2020

Fraktion Digitale Bürgersprechstunde kommt nicht

Die sogenannte neue Normalität führt uns täglich vor Augen wie wichtig das Thema Digitalisierung ist.

Der Kontakt der Bürgerinnen und Bürger mit der Ortsgemeinde benötigt aus unserer Sicht eine weitere Möglichkeit über die bestehenden persönlichen Sprechstunden hinaus. Zum Schutz aller Beteiligten und um dem digitalen Zeitgeist Rechnung zu tragen ist eine digitale Bürgersprechstunde eine ideale Ergänzung.

In Zeiten der Unsicherheit ist eine Erhöhung der Kommunikation von Vorteil. Gerade Berufstätige, Risikopatienten und Familien mit kleinen Kindern könnten somit unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten über eine Videokonferenz mit der Ortsgemeinde in Kontakt treten und Ihre Anliegen vorbringen.

Diesen Antrag haben wir als SPD-Fraktion in der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates mit eingebracht. Die Fraktionen von FWG und CDU haben unseren Antrag abgelehnt. Als Demokraten akzeptieren wir das Ergebnis, können jedoch in solch einer Zeit, das Abstimmungsverhalten nicht nachvollziehen.

Digital einkaufen, digital Bankgeschäfte abwickeln, digital kommunizieren und digital arbeiten. JA. Den Ortsbürgermeister digital erreichen. Nein. Das ist bedauerlich.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Pressemitteilung Zukunft gemeinsam gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

"In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen", so SPD-Fraktionsvorsitzender Marco Moser.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat bereits am 23.07.2020 den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen. In der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates wurde aufgrund unserer Initiative der Antrag genehmigt.

Wir haben als Fraktion wieder geschlossen abgestimmt.

Jetzt können die nächste Schritte zur Realisierung eingeleitet werden.

"Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. Schnelles Internet muss für alle Westhofener möglich sein. Dafür setzen wir uns ein", so Marco Moser.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Aktuell Zukunft gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen.

Die SPD-Fraktion hat nun den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen.

Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. MBN kann uns hierbei unterstützen.

Wir setzen uns hierfür ein!

Veröffentlicht am 21.08.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 758782 - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos NW - 2 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 8 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 4 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Urbar - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 4 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein -

03.12.2020