Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht

Westhofener Sozialdemokraten gratulieren Alfred Winter zum 70.Geburtstag am 15. Juni 2008.

Vom Zuhörer zum Bürgermeister / Zwanzig erfolgreiche Jahre

Alfred Winter so hieß von 1974 bis 1994 der Bürgermeister der Ortsgemeinde Westhofen, der am Sonntag, 15. Juni. 2008 seinen 70. Geburtstag begeht. Zwei Jahrzehnte lang wurden von Ihm und seiner Mannschaft in seinem Heimatort zahlreiche Projekte zum Wohle der Bürger angegangen und vollendet.

Der Ausbau der Wirtschaftswege, die Gestaltung des Fritz- Huxel- Platzes, des Brunnens am ehemaligen Ohligtor, die Umgestaltung des Bürgerhauses, die Errichtung einer Grillhütte, die Gestaltung des Quellbereichs am Seebach und die der Friedhofskapelle mit der Neugestaltung des alten Friedhofsteils, waren unter anderem Meilensteine in seiner langjährigen Amtszeit. Angegangen wurden weiterhin die Restaurierung der Liebfrauenkirche und die Gestaltung des Parks. Neben der Dorfsanierung und dem Ausbau der Straßen nach der Herstellung der Kanalisation brachte er zusammen mit den Westhofener Sozialdemokraten die Baugebiete „Falkengarten“, „Schweigert“ und „Wittgeshohl“ zur Baureife.
Durch seine Weitsicht und den seiner Mannen in Bezug auf den Ankauf von Grundstücken in den genannten Baugebieten wurde es jungen Familien ermöglicht Bauland zu günstigen Preisen zu erwerben. Von diesen Erlösen profitiert die Ortsgemeinde noch heute.

Viele weitere wichtige Maßnahmen wurden im Verlauf seiner Amtszeit noch auf den Weg gebracht und realisiert. Für diese erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Bürger gilt ihm der Dank aller verbunden mit den besten Wünschen sowie alles Gute und Gesundheit.

WebsoziCMS 3.8.9 - 628231 - 2 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Lahnstein - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf AG MUV SPD RLP - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf .. - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Urmitz - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof -

Stichwahl 16.06.2019 - Heiko Sippel wählen!

28.05.2019