Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht

Westhofener Sozialdemokraten gratulieren Alfred Winter zum 70.Geburtstag am 15. Juni 2008.

Vom Zuhörer zum Bürgermeister / Zwanzig erfolgreiche Jahre

Alfred Winter so hieß von 1974 bis 1994 der Bürgermeister der Ortsgemeinde Westhofen, der am Sonntag, 15. Juni. 2008 seinen 70. Geburtstag begeht. Zwei Jahrzehnte lang wurden von Ihm und seiner Mannschaft in seinem Heimatort zahlreiche Projekte zum Wohle der Bürger angegangen und vollendet.

Der Ausbau der Wirtschaftswege, die Gestaltung des Fritz- Huxel- Platzes, des Brunnens am ehemaligen Ohligtor, die Umgestaltung des Bürgerhauses, die Errichtung einer Grillhütte, die Gestaltung des Quellbereichs am Seebach und die der Friedhofskapelle mit der Neugestaltung des alten Friedhofsteils, waren unter anderem Meilensteine in seiner langjährigen Amtszeit. Angegangen wurden weiterhin die Restaurierung der Liebfrauenkirche und die Gestaltung des Parks. Neben der Dorfsanierung und dem Ausbau der Straßen nach der Herstellung der Kanalisation brachte er zusammen mit den Westhofener Sozialdemokraten die Baugebiete „Falkengarten“, „Schweigert“ und „Wittgeshohl“ zur Baureife.
Durch seine Weitsicht und den seiner Mannen in Bezug auf den Ankauf von Grundstücken in den genannten Baugebieten wurde es jungen Familien ermöglicht Bauland zu günstigen Preisen zu erwerben. Von diesen Erlösen profitiert die Ortsgemeinde noch heute.

Viele weitere wichtige Maßnahmen wurden im Verlauf seiner Amtszeit noch auf den Weg gebracht und realisiert. Für diese erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Bürger gilt ihm der Dank aller verbunden mit den besten Wünschen sowie alles Gute und Gesundheit.

WebsoziCMS 3.8.9 - 619068 - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Zeiskam - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Haßloch - 3 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf AFA - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 2 auf Heijo Höfer - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 4 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Limburgerhof - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hainfeld - 2 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Queichheim - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Speyer - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Altenglan -