Ortsverein SPD Westhofen bringt Kinderaugen zum Leuchten

Eine Tradition des SPD Ortsvereines Westhofen ist es jährlich ein soziales Projekt zu unterstützen. Seit Jahren wird hier aktiv die Geschenkeaktion Weihnachten im Schuhkarton des Vereins Geschenke der Hoffnung mit Sach- und Geldspenden bedacht.

Marco Moser, organisiert und leitet das Projekt der Christusgemeinde Westhofen.

Der Ortsvereinvorsitzende, Björn Bein, übergab im November stellvertretend für den SPD Ortsverein 50 Kinderrucksäcke, eine Geldspende über 100 Euro und 25 Kartons der SPD-Mitglieder an Sammelstellenleiter Marco Moser von der Christusgemeinde.

Kinder zu beschenken, die an Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen es am Nötigsten fehlt ist uns ein Herzensanliegen. Bei dieser Aktion wird Nächstenliebe umgesetzt und vorgelebt. Kinderaugen so zum Leuchten zu bringen ist einfach wunderbar, so der Ortsvereinvorsitzende Björn Bein.

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung findet in diesem Jahr zum 26. Mal statt. Seit vielen Jahren ist die Christusgemeinde in Westhofen Abgabestelle. Hierdurch erleben Kinder in Osteuropa und anderen Ländern, wie Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton für sie greifbar wird. Durch die kleine Geste, einen Schuhkarton mit neuen Geschenken und Nützlichem zu füllen, kann jeder Mädchen oder Jungen, die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude bereiten.

Info´s auch unter: www.geschenke-der-hoffnung.org

Veröffentlicht am 21.11.2021

Aktionen David Maier vor Ort in Westhofen

Am Samstag, 14.08.2021 kommt unser Bundestagskandidat, David Maier, zu uns. Wir laden alle ein mit Ihm ins Gespräch zu kommen. Wir treffen uns ab 14:30 Uhr auf dem Westhofener Gänsemarkt. Für Weck, Woscht und Woi ist gesorgt. Eure SPD Westhofen

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ortsverein SPD Westhofen bringt Kinderaugen zum Leuchten

Marco Moser, organisiert und leitet das Projekt der Christusgemeinde Westhofen.

Der Ortsvereinvorsitzende, Björn Bein, übergab im November stellvertretend für den SPD Ortsverein 50 Kuscheltiere, eine Geldspende über 100 Euro und 20 Kartons der SPD-Mitglieder an Sammelstellenleiter Marco Moser und Beate Rühl von der Christusgemeinde.

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Seit vielen Jahren ist die Christusgemeinde in Westhofen Abgabestelle. Hierdurch erleben Kinder in Osteuropa und anderen Ländern, wie Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton für sie greifbar wird. Durch die kleine Geste, einen Schuhkarton mit neuen Geschenken und Nützlichem zu füllen, kann jeder Mädchen oder Jungen, die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude bereiten.

Info´s auch unter: www.geschenke-der-hoffnung.org

Veröffentlicht am 03.12.2020

Fraktion Digitale Bürgersprechstunde kommt nicht

Die sogenannte neue Normalität führt uns täglich vor Augen wie wichtig das Thema Digitalisierung ist.

Der Kontakt der Bürgerinnen und Bürger mit der Ortsgemeinde benötigt aus unserer Sicht eine weitere Möglichkeit über die bestehenden persönlichen Sprechstunden hinaus. Zum Schutz aller Beteiligten und um dem digitalen Zeitgeist Rechnung zu tragen ist eine digitale Bürgersprechstunde eine ideale Ergänzung.

In Zeiten der Unsicherheit ist eine Erhöhung der Kommunikation von Vorteil. Gerade Berufstätige, Risikopatienten und Familien mit kleinen Kindern könnten somit unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten über eine Videokonferenz mit der Ortsgemeinde in Kontakt treten und Ihre Anliegen vorbringen.

Diesen Antrag haben wir als SPD-Fraktion in der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates mit eingebracht. Die Fraktionen von FWG und CDU haben unseren Antrag abgelehnt. Als Demokraten akzeptieren wir das Ergebnis, können jedoch in solch einer Zeit, das Abstimmungsverhalten nicht nachvollziehen.

Digital einkaufen, digital Bankgeschäfte abwickeln, digital kommunizieren und digital arbeiten. JA. Den Ortsbürgermeister digital erreichen. Nein. Das ist bedauerlich.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Pressemitteilung Zukunft gemeinsam gestalten - Schnelles Internet für Westhofen

"In unserer Ortsgemeinde ist es aktuell nur einem kleinen Teil der Bürger Westhofens möglich schnelles Internet zu empfangen.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies ein erheblicher Standortnachteil für unseren Ort. Das Arbeiten von zu Hause aus hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ein schnelles Internet unabdingbar ist. Privathaushalte und Gewerbetreibende sind hierauf heute und in der Zukunft dringend angewiesen", so SPD-Fraktionsvorsitzender Marco Moser.

Die SPD-Fraktion steht im engen Austausch mit der Firma Mobile Breibandnetze GmbH (MBN) und hat bereits im Januar 2020 den Kontakt zur Ortsgemeinde hergestellt.

MBN hat sich auf den Breitbandausbau im ländlichen Raum spezialisiert und bietet eine Lösung durch Glasfaser-Richtfunk-Hybrid-Technologie an.

Die SPD-Fraktion hat bereits am 23.07.2020 den Antrag gestellt, die Realisierung des Ausbaus des Mobilen Breitbandnetzes im Ortsgemeinderat weiter zu verfolgen. In der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates wurde aufgrund unserer Initiative der Antrag genehmigt.

Wir haben als Fraktion wieder geschlossen abgestimmt.

Jetzt können die nächste Schritte zur Realisierung eingeleitet werden.

"Westhofen soll zukunftsfähig bleiben. Schnelles Internet muss für alle Westhofener möglich sein. Dafür setzen wir uns ein", so Marco Moser.

Veröffentlicht am 27.08.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 791325 - 5 auf SPD Dansenberg - 10 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf SPD Rheingönheim - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Donsieders - 2 auf SPD Hochstadt - 14 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Schiersfeld - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 4 auf SPD Ortsverein Buch - 4 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Oberotterbach - 5 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 5 auf SPD Rennerod - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Herschbach - 3 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Hetzerath - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Wirges - 3 auf SPD Loreley - 3 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 4 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 3 auf SPD Kuhardt - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 3 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Südpfalz - 7 auf SPD Selters - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Harthausen - 2 auf SPD Oberes Glantal - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 4 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Polch - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Unkel - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Guldental - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rübenach -

21.11.2021