Ortsverein SPD spendet an Weihnachten im Schuhkarton

von links: Dinko Ivanov, Marco Moser mit Noah, Laura und Jonas und Beate Rühl von der Christusgemeinde

Der SPD Ortsverein Westhofen unterstützt alljährlich ein soziales Projekt. Seit vielen Jahren wird die Kinderhilfsaktion Weihnachten im Schuhkarton mit einer Geldspende in Höhe von 150,00 EUR unterstützt.

Weiterhin konnte der Vorstand,vertreten durch Dinko Ivanov, 12 gepackte Schuhkartons und 30 Wollmützen an Sammelstellenleiter Marco Moser von der Christusgemeinde übergeben.

"Wir möchten unseren Beitrag leisten und uns der sozialen Verantwortung stellen. Kinder sind unsere Zukunft. Bei diesem Projekt unterstützen wir hilfsbedürftige Kinder in Osteuropa und können diesen somit einen Weihnachtsgruss aus Westhofen schicken. Wir freuen uns, dass mit Marco Moser ein Sozialdemokrat aus unseren Reihen dieses Projekt in Westhofen in die Hand nimmt," so Manfred Balz.

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung findet in diesem Jahr zum 22. Mal statt. Seit vielen Jahren ist die Christusgemeinde in Westhofen Abgabestelle. Hierdurch erleben Kinder in Osteuropa und anderen Ländern, wie Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton für sie greifbar wird. Durch die kleine Geste, einen Schuhkarton mit neuen Geschenken und Nützlichem zu füllen, kann jeder Mädchen oder Jungen, die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude bereiten.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Bundespolitik Unser Bundestagskandidat - Marcus Held

Veröffentlicht am 11.09.2017

Ankündigungen Marcus Held in Westhofen

Der SPD-Ortsverein Westhofen und der SPD-Kandidat

für die Bundestagswahl 2017, Marcus Held, laden alle

Interessierten zum Besuch von Helds Infomobil, der

„AnsprechBar“, am Mittwoch, 6. September, ein, mit

der er auf dem Gänsemarkt um 19:00 Uhr Halt macht. In

lockerer Atmosphäre und zu kühlen Getränken besteht die Möglichkeit

zum Kennenlernen und persönliche Gespräche.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Pressemitteilung SPD wählt neuen Vorstand

Der SPD Ortsverein Westhofen hat in seiner letzten Generalversammlung Manfred Balz zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Ihm zur Seite stehen die drei stellvertretenden Vorsitzenden Marco Moser, Dinko Ivanov und Willi Nolte. Als Kassenwartin wurde Cordula May und als Schriftführer Günther Brendel gewählt.

Beisitzer sind Jens Dauenheimer, Klaus Klein, Klaus-Ernst Günzel, Achim Herrmann, Armin Rohrwick, Hannes Ahlers und Gisela Muth.

Die SPD-Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp berichtete über aktuelle politische Entwicklungen in Bund und Land und teilte mit, dass auch im Kreis Alzey-Worms ein erheblicher Mitgliederzuwachs bei der SPD zu verzeichnen ist.

Im Ortsverein Westhofen konnten in diesem Jahr bereits 12 neue Mitglieder begrüßt werden.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Ortsverein Einladung zur Generalversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden Euch am Freitag, 05. Mai 2017 um 19:00 Uhr ins Weingut Dieter Klein, Osthofener Str. 48, ein.

Top1: Eröffnung und Begrüßung der Anwesenden

Top2: Totengedenken

Top3: Grußwort Kathrin Anklam-Trapp (MdL)

Top4: Wahl eines/r Versammlungsleiters/leiterin

Top5: Wahl eines/r Schriftführers/in

Top6: Wahl einer Wahl- u. Prüfungskommision

Top7: Bericht des 1.Vorsitzenden und Fraktionsbericht

Top8: Aussprache zu den Berichten

Top9: Bericht Kassenwart/in und Kassenprüfer

Top10: Entlastung Kassenwart/in / Vorstand

Top11: Neuwahlen des Vorstandes:

a)  Wahl des/der 1. Vorsitzende/n

b)  Wahl der Stellvertreter/innen

c)  Schriftführer/in

d)  Kassenwart/in

e)  Beisitzer/innen

Top12: Wahl der Delegierten zum Verband

Top13: Wahl der Delegierten zum Unterbezirk (UB)

Top14: Verschiedenes

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Euer Team vom Vorstand.

Veröffentlicht am 23.04.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 533976 - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf SPD Sprendlingen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD GV Weilerbach - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Hördt - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Bobenheim -

11.09.2017